Für alle Trockentechniken, sehr gute Pigmenthaftung; auch geeignet für Feder- und Pinselzeichnungen. Fadenheftung, gerader Rücken, mit Leinenstreifen in 5 verschiedenen Farben überzogen, Einband aus unkaschierter Buchbindergraupappe. (Das Format 43 x 32 cm hat eine solide Klebebindung).
Die Größen A4, A4 quer, A5, A5 quer, 21x21cm, 12x15cm, 12x15cm quer und 17x17cm sind je 144 Seiten.
29x29cm sind 132 Seiten, 30x38cm sind 136 Seiten, 30x15,5cm quer sind 120 Seiten und 43x32cm sind 128 Seiten.
Aufgrund des flexiblen Buchrückens lassen sich die Projektskizzenbücher hervorragend gut aufschlagen (Doppelseite planlegen). Naturweißes Zeichenpapier mit rauher Oberfläche. Holz- und säurefrei (ANSI- u. O-Norm, pH ca. 9,0) ISO 9706 "longlife", chlorfrei gebleicht. Papier und Bücher werden in Europa gefertigt.
Cold Wax Medium: Techniques, Concepts & Conversations.
More than just a technical guide, this 320-page, fully illustrated book provides comprehensive information for those who are new to cold wax, as well as technical expertise and inspiration to those already using the medium. The authors' advice and experience--along with the work and words of over 100 artists from around the world--will strengthen your work and studio practice, suggest exciting new directions, and support thoughtful self-critique.
Rebecca Crowell and Jerry McLaughlin feel strongly that the "why" of using cold wax medium is as important as the “how.” Many of the artists whose work appears in the book speak about collaboration, process, and experimentation. The authors include their own thoughts about these topics, and more. And because readers also want clear information and direction for working with cold wax, large sections of the book are devoted to important practical information, including: materials, detailed lists of supplies, studio setup, illustrated how-to sections, and in-depth discussion of procedures.
Full color photographs of artwork from more than 100 artists around the world, including abstract images, portraits, landscapes, still lifes, and work that combines cold wax with sculpture, collage, encaustic, printmaking, and other media.
In-depth information on choosing materials and tools, setting up a safe and functional studio, making cold wax medium, and more.
Illustrated techniques for combining cold wax medium with oils, dry pigments, and other materials to create a wide range of effects.
Techniques and insights into the creative process contributed by over 40 artists.
Advice for building visual vocabulary, aligning form and content, finding personal voice, and practicing self-critique.
Overview of the history of cold wax in art.
An extensive list of suppliers and resources.
Sketch Booklet Black
140 g/m²
Schwarz mit fein gemasertem Umschlag ist dieses Skizzenheft der tägliche Begleiter für alle, die schlichte Eleganz zu schätzen wissen. Flexibel und schlank passt es in jede Tasche.
Das leicht raue naturweiße Papier eignet sich für Zeichnungen mit Bleistift, Kohle und Rötel sowie Bunt- oder Farbstiften. Lieferbar mit 40 Seiten in den Formaten DIN A5 und A4.
Für alle Trockentechniken sehr gut geeignet, auch für Feder- und Pinselzeichnungen.Hohe Pigmenthaftung.Das preiswerte Heft mit hochwertigem Papier.Jedem Heft liegt ein Beschriftungsaufkleber bei.Drahtheftung mittels zweier Klammern, Umschlag Graukarton in 300 g/m². Zeichenpapier mit rauher Oberfläche, naturweiß. (Gleiche Papiersorte wie in den Projektbüchern.)Holz- und säurefrei (ANSI- u. O-Norm, pH ca. 9,0)ISO 9706 "longlife", chlorfrei gebleicht.Papier made in EU, Hefte made in Germany.Grammatur: 120 g/m2Farbe: WeissInhalt: 32 Blatt
Sakura Skizzenbücher
Die Sakura Skizzenbücher sind mit weißem Blättern in verschiedenen Größen erhältlich. Jedes Sakura Skizzenbuch verfügt über eine Falttasche im Einband, einen Stifthalter und ein Lesezeichen.
80 crémeweiße Blätter
'Perfekt für alle Sakura Produkte:
Tinte
Bleistift
Ölpastell
Holzkohle
Für alle Trockentechniken sehr gut geeignet, hohe Pigmenthaftung; auch für Feder- und Pinselzeichnungen. Das "mitwachsende" Reisebuch. Schwarze Ringspirale (Wire-O) mit 25,4 mm Durchmesser. Aufgrund der großen Ringspirale können die Bücher durch Einklebungen von Fotos, etc. noch "wachsen". Die 110 Seiten / 55 Blatt Inhalt werden von einer überstehenden und steifen Graupappe von 2 mm Stärke gut geschützt. Naturweißes Zeichenpapier mit rauher Oberfläche in 130 g/m². Holz- und säurefrei (ANSI- u. O-Norm, pH ca. 9,0) ISO 9706 "longlife", chlorfrei gebleicht.
Für alle Trockentechniken sehr gut geeignet, hohe Pigmenthaftung; auch für Feder- und Pinselzeichnungen. Fadenheftung mit flexibler Rückenleimung, sehr gutes Aufschlagverhalten. Den Umschlag mit Linienprägung kennen Sie von Zeichenheften. Zeichenpapier mit rauher Oberfläche, naturweiß, holz- und säurefrei (ANSI- u. O-Norm, ph ca. 9,0) ISO 9706 "longlife", chlorfrei gebleicht.
190 g/m²
Das schwere naturweiße Papier schmeichelt der Hand beim Zeichnen und dem Auge beim Betrachten. Es fasst sich stabil und zugleich schmiegsam an. Die feine Körnung des Papiers lässt Stifte fast von selbst über die Oberfläche gleiten. Klar definierte Strichführung und delikate Schraffuren machen von der Architekturskizze bis zur farbintensiven schnellen Skizze alle Arbeiten möglich.
Geeignet für alle Trockentechniken und feuchte Farben. Säurefrei und alterungsbeständig.
Blockinhalt:
bei A5, A4, A3, A2 - 50 Blatt
A1 - 25 Blatt
10,5 x 14,8 cm - 20 Blatt
33 Serie Multi-Media Blöcke/SkizzenbücherSpiralgebunden, 28 Blatt pro Block bieten ein hervorragendes Allzweckpapier aus 216 g/m² NpH-Zellstoff, das Aquarell, Tinte, Pastell, Bleistift und Kreide gleichermaßen gut annimmt.Der Umschlag aus schwerem Karton lässt sich aufklappen und bietet so doppelten Halt. Bindebändchen schützen vor Verlust und Beschädigung.
STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCH SERIE DELTA
Die Serie Delta hat eine feinkörnige Oberfläche, ist 270g/m² schwer und Elfenbeinweiß. Sie eignet sich für Aquarelle, trockene Medien, Feder und Tinte.
DAS STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCHSYSTEM
Heutige Künstler arbeiten mit ihren Skizzenbücher auf viele verschiedene Arten. Einige verwenden ihre Skizzenbücher in Grundkursen, um Ideen in diesem Bereich zu erfassen. Andere verwenden sie als Kunstzeitschriften für fertige Arbeiten, die eine Vielzahl von trockenen und nassen Medien verwenden. Stillman & Birn erfüllt diese vielfältigen Künstlerbedürfnisse mit Skizzenbüchern, die robuste, hochleistungsfähige Kunstdruckpapiere enthalten.
Nur Stillman & Birn bietet ein Skizzenbuchsystem an, bei dem Künstler Papiergewicht, Farbton und Oberflächentyp auswählen können, die für ihre spezifischen Techniken am besten geeignet sind. Sowohl bei der Innen- als auch bei der Oberflächenleimung haben unsere Papiere eine außergewöhnliche Nassfestigkeit, die die Anwendung mehrerer Wäschen unterstützt. Ähnlich wie die Papiergröße die Wasseraufnahme verzögert, bleibt das Pigment auf der Oberfläche des Blattes. Das Ergebnis: Bemerkenswert leuchtende Farbe!
Stillman & Birn Bindungen sind gleichermaßen robust. Unsere festgebundenen Bindungen - die steif sind, wenn sie neu sind - sind so konzipiert, dass sie einbrechen. Die Stacheln werden eingezogen und liegen dann völlig flach, so dass sowohl zweiseitige Zeichnungslayouts als auch Flachbett-Scans möglich sind.
Unser Sketchbook-System in den USA bietet Künstlern eine Auswahl von drei Papieroberflächen:
• Mittlere Körnung - ausgeprägter Zahn, der für alle trockenen Medien geeignet ist und auch mehrere Wäschen aufnehmen kann
• Kaltpressung - Substanzieller Zahn, verbesserte Nass- und Reißfestigkeit, geeignet für Mixed Media Artwork
• Glatt - Geeignet für Stift & Tinte, Buntstifte, wasserbasierte Marker sowie Aquarelle
Die Talens Art Creation Skizzenbücher sind stabile Skizzenbücher mit festem Einband, die perfekt zum Zeichnen, Tagebuch schreiben, für Urban Sketching, Studien und mehr geeignet sind! Ideal für den Gebrauch mit Farbstiften, Pastellen, Acrylfarbe, Plakatfarbe, Tinte, Kohle und leichte Verwischungen von nassen Medien. Die Skizzenbücher haben 80 Bogen aus säurefreiem, 140 g/m²-Papier und sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. So finden Sie das perfekte Skizzenbuch für Ihre Bedürfnisse.
PANART Deckle Edge Paper Pad / PANART Büttenrand Papierblock
Die Kollektion der handgeschöpften Papiere von Panart wird vollständig aus recycelten Materialien hergestellt und ist umweltverträglich, ohne dabei die gehobene Atmosphäre und Ästhetik zu beeinträchtigen.Material des Umschlags: Weiches braunes PapierInnenblatt: Säurefreies handgeschöpftes Büttenpapier aus 100% BaumwolleAnwendung: Skizzieren mit Bleistift, Kohle, Buntstiften und TinteBlätter: 40Grammatur: 200 g/m²Größe: 7" x 7" (18x18cm) & 12" x 12" (30x30cm)Format: Quadrat
Hahnemühle - Watercolour Book, 100% Cotton, 250 g/qm, matt, oberflächengeleimt, 30 Blatt/60 Seiten, säurefrei, vegan
Erste Bildideen und wichtige Gedanken passen in jedes Skizzenbuch. Zwischen zwei Buchdeckeln sind sie gut geschützt und jederzeit verfügbar. Hahnemühle bietet Skizzenbücher als kleine handliche Begleiter in den Formaten A 6 und A 5 oder im größeren Format bis A4, sowie in quadratischen Formaten. Allen gemeinsam ist die gute Papierqualität. Es gibt dickere Papiere mit rauer Oberflächen für Skizzen mit Bleistift, Farbstiften, Tusche, Pastell oder auch Aquarellfarben. Für Tintenstifte eignen sich eher glatte Papiere. Die Hahnemühle Skizzenbücher gibt es mit Ringbindung oder Fadenheftung, mit Verschlußlasche und kleinen Einstecktaschen für lose Erinnerungsstücke. Entdecken Sie hier unsere Auswahl.
Montana Cans Blackbook
A4 quer und hoch - Hardcover mit gepägtem Montana-Logo auf der Vorderseite - Einzeln foliert - 144 Seiten / 120gsm Papier - beschichtet für optimierte Trocknungszeit und perfekte Anwendbarkeit.. Ideal für Künstler, Grafiker und Designer. Montana Blackbooks sind in DIN A5 quer, A4 quer und DIN A4 hoch verfügbar.
Hardbound Sketch Book / Gebundenes SkizzenbuchDie Kollektion handgeschöpftes Papier von Panart wird vollständig aus recycelten Materialien hergestellt und ist ökologisch nachhaltig, ohne dabei die gehobene Atmosphäre und Ästhetik zu vernachlässigen.Einbandmaterial: Texturierter fester EinbandInnenblatt: Säurefreies handgeschöpftes Büttenpapier aus 100% BaumwolleAnwendung: Skizzieren mit Bleistift, Kohle, Buntstiften und TinteBlätter: 20 Grammatur: 200 g/m²Größe: 4"x 6" (10cm x 15cm)Format: Querformat
The Cappuccino Book
120 g/m² - hellbraunes Skizzenpapier
Mit seinem hellbraunen Papier erinnert dieses Skizzenbuch an frisch aufgeschäumten Cappuccino. Für warmtonige Motive ist es die erste Wahl. Farben stehen gut auf dem dezenten Hintergrund und leuchten sanft. Mit weißen Höhungen lassen sich wunderbare Kontraste erzielen. Das glatte Skizzenpapier mit geschlossener Oberfläche ist für Tuschestift, Füller und Acrylmarker oder andere wasserbasierte Stifte mit wenig Abrieb bestens geeignet.
Der dunkelbraune Einband des Skizzenbuches liegt geschmeidig in der Hand. Fest und dezent gemasert fasst er sich an wie edles Holz. In mehreren Lagen gebunden und fadengeheftet erlauben die Seiten zweiseitiges Arbeiten über den Mittelfalz hinweg. Ein braunes Lesezeichenband und der geprägte Hahn auf der Rückseite komplettieren die hochwertige Ausstattung.
Mit 40 Blatt/80 Seiten im Flächengewicht von 120 g/m² ist The Cappuccino Book schlank und ein idealer Begleiter auch für unterwegs. Zugleich bietet es ausreichend Vorrat für viele Motive. Erhältlich in DIN A4 und A5. Säurefrei und alterungsbeständig.
STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCH-SERIE BETA
270 g/m² weicher Bezug. Naturweißes, raues Papier, archivierbares, widerstandsfähiges Papier mit sehr guter Radierbarkeit. DAS STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCHSYSTEM Heutige Künstler arbeiten auf vielfältige Weise mit ihren Skizzenbüchern. Einige nutzen ihre Skizzenbücher im Grundschulunterricht, um Ideen in diesem Bereich festzuhalten. Andere nutzen sie als Kunsttagebücher für fertige Werke, die verschiedene trockene und nasse Medien verwenden. Stillman & Birn erfüllt diese vielfältigen Künstlerbedürfnisse mit Skizzenbüchern, die starkes, strapazierfähiges Kunstpapier enthalten.
Nur Stillman & Birn bietet ein Skizzenbuchsystem an, mit dem Künstler das Papiergewicht, den Farbton und die Oberflächenart auswählen können, die am besten zu ihren spezifischen Techniken passen. Sowohl für die Innen- als auch für die Oberflächenleimung verfügen unsere Papiere über eine außergewöhnliche Nassfestigkeit, die mehrere Waschanwendungen unterstützt. Ähnlich wie Papierleim die Wasseraufnahme verzögert, bleibt das Pigment auf der Oberfläche des Blattes. Das Ergebnis: Bemerkenswert leuchtende Farbe! Die Bindungen von Stillman & Birn sind ebenso robust. Unsere gebundenen Einbände – die im Neuzustand steif sind – sind so konzipiert, dass sie einbrechen. Die Rücken ziehen sich zurück und liegen dann völlig flach auf, sodass sowohl zweiseitige Zeichnungslayouts als auch Flachbettscans möglich sind.
Unser Skizzenbuchsystem in den USA bietet Künstlern die Wahl zwischen drei Papierausführungen:
• Mittlere Körnung – starker Zahn, der alle trockenen Medien bewältigt und mehrere Wäschen aushält
• Kaltpressung – Starke Zahnung, verbesserte Nass- und Reißfestigkeit, geeignet für Mixed-Media-Kunstwerke
• Glatt – Geeignet für Feder und Tinte, Buntstifte, wasserbasierte Marker und Wasserfarben
STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCH SERIE ZETA
270g/m² SOFTCOVER. Naturweisses, mattes Papier, archivierungfähiges, widerstandsfähiges Papier mit sehr guter Radierfähigkeit.
DAS STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCHSYSTEM
Heutige Künstler arbeiten mit ihren Skizzenbücher auf viele verschiedene Arten. Einige verwenden ihre Skizzenbücher in Grundkursen, um Ideen in diesem Bereich zu erfassen. Andere verwenden sie als Kunstzeitschriften für fertige Arbeiten, die eine Vielzahl von trockenen und nassen Medien verwenden. Stillman & Birn erfüllt diese vielfältigen Künstlerbedürfnisse mit Skizzenbüchern, die robuste, hochleistungsfähige Kunstdruckpapiere enthalten.
Nur Stillman & Birn bietet ein Skizzenbuchsystem an, bei dem Künstler Papiergewicht, Farbton und Oberflächentyp auswählen können, die für ihre spezifischen Techniken am besten geeignet sind. Sowohl bei der Innen- als auch bei der Oberflächenleimung haben unsere Papiere eine außergewöhnliche Nassfestigkeit, die die Anwendung mehrerer Wäschen unterstützt. Ähnlich wie die Papiergröße die Wasseraufnahme verzögert, bleibt das Pigment auf der Oberfläche des Blattes. Das Ergebnis: Bemerkenswert leuchtende Farbe!
Stillman & Birn Bindungen sind gleichermaßen robust. Unsere festgebundenen Bindungen - die steif sind, wenn sie neu sind - sind so konzipiert, dass sie einbrechen. Die Stacheln werden eingezogen und liegen dann völlig flach, so dass sowohl zweiseitige Zeichnungslayouts als auch Flachbett-Scans möglich sind.
Unser Sketchbook-System in den USA bietet Künstlern eine Auswahl von drei Papieroberflächen:
• Mittlere Körnung - ausgeprägter Zahn, der für alle trockenen Medien geeignet ist und auch mehrere Wäschen aufnehmen kann
• Kaltpressung - Substanzieller Zahn, verbesserte Nass- und Reißfestigkeit, geeignet für Mixed Media Artwork
• Glatt - Geeignet für Stift & Tinte, Buntstifte, wasserbasierte Marker sowie Aquarelle
STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCH SERIE BETA
Die Serie Beta hat eine feinkörnige Oberfläche, ist 270g/m² schwer und Naturweiß. Sie eignet sich für Aquarelle, trockene Medien, Feder und Tinte.
DAS STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCHSYSTEM
Heutige Künstler arbeiten mit ihren Skizzenbücher auf viele verschiedene Arten. Einige verwenden ihre Skizzenbücher in Grundkursen, um Ideen in diesem Bereich zu erfassen. Andere verwenden sie als Kunstzeitschriften für fertige Arbeiten, die eine Vielzahl von trockenen und nassen Medien verwenden. Stillman & Birn erfüllt diese vielfältigen Künstlerbedürfnisse mit Skizzenbüchern, die robuste, hochleistungsfähige Kunstdruckpapiere enthalten.
Nur Stillman & Birn bietet ein Skizzenbuchsystem an, bei dem Künstler Papiergewicht, Farbton und Oberflächentyp auswählen können, die für ihre spezifischen Techniken am besten geeignet sind. Sowohl bei der Innen- als auch bei der Oberflächenleimung haben unsere Papiere eine außergewöhnliche Nassfestigkeit, die die Anwendung mehrerer Wäschen unterstützt. Ähnlich wie die Papiergröße die Wasseraufnahme verzögert, bleibt das Pigment auf der Oberfläche des Blattes. Das Ergebnis: Bemerkenswert leuchtende Farbe!
Stillman & Birn Bindungen sind gleichermaßen robust. Unsere festgebundenen Bindungen - die steif sind, wenn sie neu sind - sind so konzipiert, dass sie einbrechen. Die Stacheln werden eingezogen und liegen dann völlig flach, so dass sowohl zweiseitige Zeichnungslayouts als auch Flachbett-Scans möglich sind.
Unser Sketchbook-System in den USA bietet Künstlern eine Auswahl von drei Papieroberflächen:
• Mittlere Körnung - ausgeprägter Zahn, der für alle trockenen Medien geeignet ist und auch mehrere Wäschen aufnehmen kann
• Kaltpressung - Substanzieller Zahn, verbesserte Nass- und Reißfestigkeit, geeignet für Mixed Media Artwork
• Glatt - Geeignet für Stift & Tinte, Buntstifte, wasserbasierte Marker sowie Aquarelle
STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCH SERIE DELTA
270g/m² SOFTCOVER. Das elfenbeinfarbene, matte Papier eignet sich prima für Nass- und Trockentechniken.
DAS STILLMAN & BIRN SKIZZENBUCHSYSTEM
Heutige Künstler arbeiten mit ihren Skizzenbücher auf viele verschiedene Arten. Einige verwenden ihre Skizzenbücher in Grundkursen, um Ideen in diesem Bereich zu erfassen. Andere verwenden sie als Kunstzeitschriften für fertige Arbeiten, die eine Vielzahl von trockenen und nassen Medien verwenden. Stillman & Birn erfüllt diese vielfältigen Künstlerbedürfnisse mit Skizzenbüchern, die robuste, hochleistungsfähige Kunstdruckpapiere enthalten.
Nur Stillman & Birn bietet ein Skizzenbuchsystem an, bei dem Künstler Papiergewicht, Farbton und Oberflächentyp auswählen können, die für ihre spezifischen Techniken am besten geeignet sind. Sowohl bei der Innen- als auch bei der Oberflächenleimung haben unsere Papiere eine außergewöhnliche Nassfestigkeit, die die Anwendung mehrerer Wäschen unterstützt. Ähnlich wie die Papiergröße die Wasseraufnahme verzögert, bleibt das Pigment auf der Oberfläche des Blattes. Das Ergebnis: Bemerkenswert leuchtende Farbe!
Stillman & Birn Bindungen sind gleichermaßen robust. Unsere festgebundenen Bindungen - die steif sind, wenn sie neu sind - sind so konzipiert, dass sie einbrechen. Die Stacheln werden eingezogen und liegen dann völlig flach, so dass sowohl zweiseitige Zeichnungslayouts als auch Flachbett-Scans möglich sind.
Unser Sketchbook-System in den USA bietet Künstlern eine Auswahl von drei Papieroberflächen:
• Mittlere Körnung - ausgeprägter Zahn, der für alle trockenen Medien geeignet ist und auch mehrere Wäschen aufnehmen kann
• Kaltpressung - Substanzieller Zahn, verbesserte Nass- und Reißfestigkeit, geeignet für Mixed Media Artwork
• Glatt - Geeignet für Stift & Tinte, Buntstifte, wasserbasierte Marker sowie Aquarelle